Wir verwenden:
Ausschließlich die neusten Waschmittel von den führenden Herstellern unter Berücksichtigung sämtlicher gesetzlichen und gesundheitlichen Auflagen.
von den Marktführern
Unsere Waschprogramme
Die einzelnen Waschprogramme und deren Einsatzzweck:
Powerschaum
Als erster Waschgang
Die absolut neueste Entwicklung der SB-Autowäsche ist der sogenannte Powerschaum.
Hier wird entkalktes warmes Wasser mit einem Waschmittel versetzt, durch eine besondere Düse zum Aufschäumen gebracht und unter Hochdruck auf das Fahrzeug gespritzt.
Das Ergebnis:
Ein durch und durch mit Schaum bedecktes Fahrzeug, zur intensiven Schmutzlösung und reinigendem Ablauf.
Das Ziel:
Schmutz aufweichen und lösen vom Untergrund
Hochdruckreinigen
Als zweiter Waschgang
Hier wird entkalktes, warmes Wasser mit einem Waschmittel versetzt und durch eine besondere Hochdruckdüse auf das Fahrzeug gespritzt.
Bitte unbedingt einen Mindestabstand von 30cm einhalten.
Das Ziel:
Lösen von hartnäckiger Verschmutzung.
Schaumbürsten
Als dritter Waschgang
hier wird reines Waschmittel mit Luft zum Aufschäumen gebracht. Mit den hochwertigen Vorwerkbürsten, wird hier ein schonender Kontaktwaschgang bis in den letzten Winkel Ihres Fahrzeuges vorgenommen. Reste von haftendem Schmutz haben hier keine Chance.
Bitte unbedingt die Bürste auf Schmutzpartikel vor dem Waschvorgang überprüfen, Notfalls mit der Hochdrucklanze kurz reinigen.
Das Ziel:
Reste von Schmutz oder haftendem Vogeldreck beseitigen
Klarspülen
Als vierter Waschgang
hier wird reines, entkalktes, kaltes Wasser verwendet, um Ihr Fahrzeug von den bisher verwendeten Reinigungsmitteln zu befreien. Achten Sie beim Spülen auch auf Reste von Reinigungsmitteln in Kanten und Sicken.
Bitte unbedingt einen Mindestabstand von 30cm einhalten.
Das Ziel:
Entfernen von Waschmitteln vor dem Konservieren
Heißwachs
Als fünfter Waschgang
Hier wird heißes, entkalktes Wasser mit Wachs versetzt. Damit soll nach dem Spülen die Oberfläche des Lackes versiegelt werden, um eine erneute Verschmutzung zu verzögern. Dabei werden durch das Wachs die kleinen Unebenheiten der Lackoberfläche mit Wachs verschlossen und erschweren den Haftprozess von Schmutzpartikeln.
Bitte unbedingt einen Mindestabstand von 30cm einhalten und nicht auf Cabrio-Dächer sprühen.
Das Ziel:
Lackversiegelung und Schutz vor Neuverschmutzung.
Glanztrocknen
Als sechster Waschgang
Hier kommt das teuerste Wasser zum Einsatz. Entkalktes, entmineralisiertes Wasser wird verwendet, um nach der Wäsche keine Flecken auf dem Fahrzeug zu hinterlassen. Die im Wasser enthaltenen Mineralien, bleiben nach dem Trocknungsvorgang als weiße Flecken oder graue Schatten auf dem Fahrzeug. Hier wird der Anschein von Verschmutzung nach dem Waschvorgang erzeugt. Garantieren Sie sich Ihre Zufriedenheit mit diesem Schritt des Waschprogramms.
Das Ziel:
Entfernen von Mineralien und dem Erzeugen von sauberem Glanz nach der Wäsche.